Die Noten der Toten

Der Appenzeller Reisejournalist Pius arbeitet an einer Reportage über Gampel. Auf dem Fussweg von Engersch nach Bratsch kommt er ins Stolpern und fällt hangabwärts - direkt auf eine weibliche Leiche. Bereits kurz nach dem Eintreffen der Polizei wird klar, wer die Ermordete ist: Lokaljournalistin Ruth, die die Polizei für eine Reportage begleitet, identifiziert sie als Miriam, eine regional bekannte Influencerin aus Gampel. Die beiden Journalisten Ruth und Pius kennen sich von früher und beginnen gemeinsam zu ermitteln. Dank eines rätselhaften Funds wird klar, dass die Ermordete in dunkle Machenschaften verwickelt war. Geriet sie dabei ins Visier eines mächtigen Gegners? Aber was hat es mit den Noten auf sich, die in Miriams Nachlass gefunden werden? Und finden Ruth und Pius dieses Mal zusammen, nachdem ihre Liebe vor Jahren gescheitert war? 

 

Bei seinen Ermittlungen erfährt Pius stellvertretend für die Leserinnen und Leser viel über Gampel-Bratsch, und er lernt Geschichte und Eigenheiten von Land und Leuten kennen. "Die Noten der Toten" wird so zu einer spannenden, vergnüglichen und informativen Kriminalgeschichte mit realem, lokalen Hintergrund.

 

Die Kriminalgeschichte ist auch als eBook-Version erhältlich. Klicken Sie HIER

Informationen

Datum
16. Mai 2023
Herausgeber/-in
Gemeinde Gampel-Bratsch
Autor/-in
Andreas Giger
Preis
CHF 25.00
Versandkosten
CHF 10.00

Bestellformular

Personalien

Zugehörige Objekte