Blauring Gampel

Mit Freundinnen und Freunden zusammen sein, spielen, zelten, die Natur erkunden, unvergessliche Momente erleben: das alles und noch vieles mehr bietet Jungwacht Blauring (Jubla).
Jungwacht Blauring zählt über 28'000 Mitglieder und ist der zweitgrösste Kinder- und Jugendverband der Schweiz. Die Jubla ist mit der katholischen Kirche verbunden und offen für Kinder und Jugendliche aller Konfessionen und Kulturen.
Mädchen können im Blauring mitmachen, Jungen in der Jungwacht.
Die Mitglieder von Jungwacht Blauring leben nach folgenden Grundsätzen: zusammen sein, mitbestimmen, Glauben leben, kreativ sein & Natur erleben.


Jungwacht Blauring bietet...

... einen Freiraum, in dem sich Kinder und Jugendliche entfalten können und akzeptiert werden.
... eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
... ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten.
... eine Gemeinschaft, in der besinnliche Momente und Rituale wichtig sind.
... einen Ort, wo Kinder und Jugendliche eigene Fähigkeiten entdecken und erleben können.
... Freu(n)de fürs Leben – Lebensfreu(n)de!

Lokalität

JuBla-Lokal (unter der OS-Turnhalle)

Mitgliedschaft

Alle Kinder ab der 3.Klasse sind herzlich willkommen.